找回密碼
 會員申請
搜索
熱搜: 活動 交友 discuz

聯賽:沙爾克04 2-0 狼堡; 聯賽: 5戰10分, 排第2

[複製鏈接]
 樓主| 發表於 2006-9-15 14:53:30 | 顯示全部樓層

歐洲足協盃第一圈首回合

史浩克04 1:0(0:0) 蘭斯
86’ 蘇連拿臣

史浩克04出場陣容(4213):
路斯
拉芬拿 波頓 洛迪古斯 華利拿
安斯 巴拉莫域
連干
艾沙姆 古蘭爾 洛雲卡蘭斯

換人:
63’ 哈利艾天托 入替 艾沙姆
72’ 蘇連拿臣 入替 洛雲卡蘭斯
77’ 咸美艾天托 入替 波頓

1:0 gegen Nancy eröffnet Knappen viele Möglichkeiten

Ein sehr ernst wirkender Mirko Slomka analysierte den 1:0 (0:0)-Sieg gegen AS Nancy. "Die standen extrem gut und haben uns vor Probleme gestellt", erkannte Schalkes Chef-Trainer nach dem späten Siegtor durch Joker Søren Larsen unumwunden an. "Im Rückspiel müssen wir uns etwas einfallen lassen."
Gegen den französischen Ligapokalsieger hatten die Knappen kurzfristig auf Levan Kobiashvili verzichten müssen. Der Georgier zog sich im Abschlusstraining eine Innenbanddehnung im Knie zu. Seine Aufgabe als linker Verteidiger übernahm Gustavo Varela. Im Angriff begann Gerald Asamoah für Halil Altintop, der zunächst auf der Bank saß.
Dem Schalker Spiel fehlte in der ersten Halbzeit der Schwung, der es noch im Heimspiel gegen Werder Bremen ausgezeichnet hatte. Nancy störte lauffreudig den Aufbau der Hausherren schon in der eigenen Hälfte ohne die massierte Abwehr zu entblößen. Echte Torchancen blieben daher Mangelware. Die beste Möglichkeit besaß noch Kevin Kuranyi, der seinen Kopfball nach einer guten Flanke von Zlatan Bajramovic nicht mehr ganz Richtung Tor lenken konnte (45.).
"Wir waren in der ersten Halbzeit insgesamt nicht schnell genug im Passspiel. Das hat dann die jeweiligen Mitspieler vor Probleme gestellt", sagte Slomka. "In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser. Da hat es sich auch ausgezahlt, dass wir viele gute Stürmer im Kader haben. Zudem hat auch Hamit Altintop nach seiner Einwechslung wieder eine ansprechende Leistung gezeigt."
Abgesehen von einem fulminanten Freistoß von Marcelo Bordon gab es richtig gute Torchancen - mit Übergewicht für die Blau-Weißen - erst in der Schlussphase. In der bewies Søren Larsen seine Qualitäten als Joker und Kuranyi als Vorbereiter. Der deutsche Nationalspieler flankte, der dänische Angreifer stand goldrichtig und köpfte ein. "Ich bin froh, dass wir das Tor noch gemacht haben", war Slomka erleichtert. "Das eröffnet uns viele Möglichkeiten für das Rückspiel."
Schalke: Rost - Rafinha (77. Hamit Altintop), Bordon, Rodriguez, Varela - Ernst, Bajramovic - Lincoln - Asamoah (63. Halil Altintop), Kuranyi, Lövenkrands (72. Larsen)
Nancy: Sorin - Chretien, Diakhate, Puygrenier, Sauget - Luiz - Duchemin (59. Nguemo/89. Biancalani), Berenguer, Brison - Zerka, Kim (57. Curbelo)
Schiedsrichter: Nicolai Vollquartz (Dänemark)
Tor: 1:0 Larsen (86.)
Zuschauer: 45.878
Gelbe Karten: Ernst, Kuranyi - Sauget, Duchemin, Nguemo

華利拿打左後衛
咸美艾天托入黎之後打單中堅?

[ 本帖最後由 捷克NeVeD子彈 於 2006-9-15  02:54 PM 編輯 ]
回復

使用道具 舉報

 樓主| 發表於 2006-9-18 21:46:23 | 顯示全部樓層
哈化柏林 2:0(1:0) 史浩克04
29’ 保定
              35’ 巴拉莫域
39’ 積文利斯
              41’ 洛迪古斯
52’ 積文利斯
              72’ 咸美艾天托
              79’ 蘇連拿臣

史浩克04陣容(4213):
路斯
拉芬拿 波頓 洛迪古斯 華利拿
安斯 巴拉莫域
連干
哈利艾天托 古蘭爾 洛雲卡蘭斯

換人:
59’ 咸美艾天托 入替 巴拉莫域
59’ 奧斯 入替 洛雲卡蘭斯
71’ 蘇連拿臣 入替 哈利艾天托

0:2 bei Hertha – Gimenez besiegelt erste Niederlage
Den Sprung an die Tabellenspitze hat der FC Schalke 04 verpasst. Bei Hertha BSC unterlagen die Königsblauen mit 0:2 (0:1). Beide Tore erzielte der Argentinier Christian Gimenez.

Im Olympiastadion gab es im Vergleich zur Schalker Aufstellung im UEFA-Cup gegen AS Nancy nur eine Veränderung: Für den aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichenen Gerald Asamoah begann Halil Altintop.

Die Knappen starteten gut in die Partie: Ernst prüfte Torhüter Fiedler, dann musste van Burik in höchster Not klären. Anschließend begnügten sich die Knappen damit, das Geschehen zu kontrollieren, ohne zwingenden Druck auf das Berliner Gehäuse auszuüben, auch wenn Zlatan Bajramovic dem Führungstreffer noch einmal sehr nahe kam. So kamen die Berliner im Verlaufe des ersten Abschnitts besser ins Spiel. Dem Führungstreffer gingen indes mehrere Abstimmungsfehler im Schalker Defensivverhalten voraus, so dass Gimenez völlig frei zur 1:0-Pausenführung einschießen konnte.

Mit guten Vorsätzen kamen die Knappen aus der Kabine, forcierten das Spiel nach vorn, doch gleich beim ersten Berliner Konter verlor man erneut Gimenez aus den Augen, der das 2:0 erzielen konnte (52.). Vielleicht wäre es noch einmal spannend geworden, wenn Kuranyi oder Halil Altintop die vom jungen Mesut Özil glänzend vorbereitete Großchance genutzt hätten. Doch der Mittelstürmer rutschte aus, und der Neuzugang scheiterte am auf der Linie per Kopf rettenden Dardai (62.).

Damit war die Partie entschieden, zumal Gimenez eine Hundertprozentige zum 3:0 ausließ. Die Knappen mussten damit Hertha BSC den Vortritt beim Sprung an die Tabellenspitze lassen und konnten sich lediglich damit trösten, dass auch die anderen Meisterschaftsfavoriten an diesem Wochenende verloren hatten.

Berlin: Fiedler – Friedrich, van Burik, Simunic, Fathi – Dardai – Boateng, Bastürk (89. Neuendorf), Gilberto (74. Ebert) – Gimenez (79. Okoronkwo), Pantelic

Schalke: Rost – Rafinha, Bordon, Rodrguez, Varela – Ernst, Bajramovic (59. Hamit Altintop) – Lincoln – Halil Altintop (71. Larsen), Kuranyi, Løvenkrands (59. Özil)

Tore: 1:0 Gimenez (39.), 2:0 Gimenez (52.)

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Zuschauer: 60.547

Gelbe Karten: Boateng – Bajramovic, Rodriguez, Hamit Altintop, Larsen

睇完重播先評論
回復

使用道具 舉報

 樓主| 發表於 2006-9-25 14:39:05 | 顯示全部樓層
史浩克04 2:0 禾夫斯堡
3’  巴拉莫域
          28’ 賀夫蘭
56’ 古蘭爾
62’ 洛迪古斯
          63’ 漢基
84’ 波頓
88’ 連干

史浩克04出場陣容(433):
路斯
拉芬拿 波頓 洛迪古斯 高拜亞韋利
安斯 巴拉莫域 連干
哈利艾天托 古蘭爾 洛雲卡蘭斯

換人:
46’ 奧斯 入替 洛雲卡蘭斯
77’ 艾沙姆 入替 哈利艾天托
85’ 艾比 入替 拉芬拿

Mit Geduld zum 2:0 gegen den VfL Wolfsburg
Siegten die Knappen gegen Werder Bremen noch im Hurrastil, war beim 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg Besonnenheit der Schlüssel zum Sieg.
Gegen die Niedersachsen begannen die Knappen in derselben Besetzung, mit der sie auch beim Auswärtsspiel in Berlin angetreten waren. Gerald Asamoah saß somit zunächst auf der Bank.
In der ersten Hälfte taten sich die Knappen schwer. Zwar wäre es bei einem schnellen Wolfsburger Angriff gleich in der ersten Minute beinahe richtig gefährlich geworden, ansonsten agierten die Niedersachsen so wie es Trainer Mirko Slomka erwartet hatte: Das Augenmerk lag klar auf eigener Torsicherung und der Hoffnung auf einen schnellen Konter. Den Schalkern fehlten vor der Pause zumeist die Ideen, gegen diesen dichten Riegel zum Abschluss zu kommen. Leichter wäre es für die Blau-Weißen gewesen, wenn Kuranyi seine Hundertprozentige nach toller Vorarbeit von Bajramovic genutzt hätte (16.). Auf weitere richtig große Tormöglichkeiten warteten die 60.404 Zuschauer indes im ersten Durchgang vergeblich.
, aber trotz der Pfiffe zur Halbzeit habe ich meiner Mannschaft gesagt: ‚Wir halten an unserer Taktik fest und warten geduldig auf unsere Chance’“, analysierte Slomka nach dem Abpfiff. In der Pause hatte der 39-Jährige zur Pause eine wesentliche taktische Veränderung vorgenommen: Für Stürmer Peter Løvenkrands kam Mittelfeldspieler Mesut Özil, so dass die Königsblauen nun eine 4-4-2- anstelle einer 4-3-3-Formation aufboten. Dies zahlte sich aus, nicht nur, weil der 17-jährige Özil Schwung in die Partie brachte. Und als die erste große Möglichkeit kam, nutzten die Knappen sie. Diesmal versenkte Kuranyi einen Kopfball aus kurzer Distanz sicher und sorgte für das 1:0 (57.).
Der Dreier war einmal akut gefährdet, als Cedrick Makiadi mit einem Kopfball den Pfosten traf (76.). Dieser Warnschuss verfehlte seine Wirkung nicht: Sie sichten in der Schlussphase die Entscheidung. Bordon zielte mit seinem Kopfball hauchdünn vorbei (78.), Lincoln traf nach seinem Hechtkopfball nur die Latte (87.), markierte aber nach erneuter Vorlage des eingewechselten Gerald Asamoah das erlösende 2:0 (89.).
„Wir haben mit unserer Art zu spielen verdient gewonnen“, stellte Slomka zufrieden fest, der sich ebenso freute, dass die Königsblauen nun wieder ganz weit oben stehen. „Und wenn die Konkurrenz Unentschieden spielt, ist das immer gut“, fügte der Coach hinzu.
Schalke: Rost - Rafinha (85. Abel), Bordon, Rodriguez, Kobiashvili - Ernst, Bajramovic - Lincoln - Altintop (77. Asamoah), Kuranyi, Løvenkrands (46. Özil). - Trainer: Slomka
Wolfsburg: Jentzsch - Möhrle, Madlung, Hofland (60. Stegmayer), Sarpei - Makiadi, Santana (71. Karhan), van der Leegte, Krzynowek - Hanke, Hoogendorp (46. Menseguez). - Trainer: Augenthaler

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Tore: 1:0 Kuranyi (57.), 2:0 Lincoln (89.)

Zuschauer: 60.404

Gelbe Karten: Bajramovic (2), Rodriguez (2), Bordon – Hofland (3), Hanke

唔用華利拿做替工真係順眼好多
另外,蘇連拿臣傷5 wks
回復

使用道具 舉報

您需要登錄後才可以回帖 登錄 | 會員申請

本版積分規則

Archiver|手機版|小黑屋|HKCM

GMT+8, 2024-12-13 05:44 , Processed in 0.032578 second(s), 14 queries .

Powered by Discuz! X3.5

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回復 返回頂部 返回列表