|
發表於 2010-6-24 00:15:25
|
顯示全部樓層
Rooney provoziert: „Ich will Deutschland rauswerfen“
Aber erstmal muss England überhaupt weiterkommen...
17.06.2010 - 11:15 UHR
Englands Superstar Wayne Rooney provoziert die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. „Ich will Deutschland aus dem Turnier werfen. Es wäre super, wenn wir bei der WM gegen sie spielen würden“, sagte der Angreifer von Manchester United. Die Three Lions könnten im Achtelfinale am 26. Juni in Rustenburg auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) treffen. Dafür müsste Deutschland die Gruppe D gewinnen, England in der Gruppe C Zweiter werden – oder umgekehrt.
„Deutschland hat gegen Australien sehr gut gespielt. Aber bislang habe ich bei dieser WM noch kein Team gesehen, vor dem wir Angst haben müssten“, sagte der 24-Jährige, der trotz des mageren 1:1 zum WM-Auftakt gegen die USA keinen Zweifel daran hat, dass die englische Nationalmannschaft das Achtelfinale erreicht: „Wir werden keine Probleme haben, uns für das Achtelfinale zu qualifizieren. Davon bin ich überzeugt.“
Das Wortgefecht zwischen dem deutschen und englischen Lager hatte mit der Kritik von Franz Beckenbauer an den Engländern begonnen. Der „Kaiser“ hatte in der südafrikanischen Zeitung Times gesagt: „Was ich in dieser Begegnung gesehen habe, hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Es war ein Rückfall in die alte, schlechte Zeit des Kick and Rush.“
England-Trainer Fabio Capello zeigte sich am Donnerstag überrascht von den harschen Aussagen seines Angreifers über die deutsche Mannschaft. „Ich bin überrascht von seinen Kommentaren. Wenn man über andere Mannschaften spricht, sollte man sie respektieren“, sagte der Italiener.
略譯:
England superstar Wayne Rooney provoked the German national football team. "I want to take Germany out of the tournament. It would be great if we could play at the World Cup against them, "said the attacker from Manchester United. The Three Lions could be in the fourth round on 26 June in Rustenburg on the selection of the German Football Federation (DFB) meet. That Germany would win the group D, England are in Group C second - or vice versa.
"Germany has played very well against Australia. But so far I have not seen yet at this World Cup team against which we should be afraid, "said the 24-year-old, who despite the meager 1-1 to World Cup opener against the United States no doubt that the English national team Fourth Round achieved: "We will not have problems to qualify for the knockout stages. I'm convinced. "
The battle of words between the German and English camp had begun with a critique of Franz Beckenbauer to the Englishmen. The "emperor" had said in the South African Times newspaper: "What I saw in this meeting, had little to do with football. It was a throwback to the old, bad time of the kick and rush. "
England coach Fabio Capello revealed on Thursday surprised by the harsh statements made by his attacker on the German team. "I am surprised by his comments. When you talk about other teams, you should respect them, "said the Italian.
先知朗尼
[ 本帖最後由 WainSeven 於 2010-6-24 12:17 AM 編輯 ] |
|